Lieber Whisky Freund,

Zunächst einmal – schön, dass Du vorbeischaust!

Ich habe mit meinem kleinen Shop mein Hobby zum (Neben)Beruf gemacht. Meine Intention ist es, zu fairen Preisen ein breit gefächertes Sortiment an schottischen Single Malt Whisky anzubieten. Bei mir hast Du die Möglichkeit, statt der großen Flasche „nur“ eine Kostprobe zu bekommen. Bist Du also Neu unter uns, schau doch einfach, was dir schmeckt. Bist Du schon länger dabei, wirst Du bestimmt trotzdem etwas Neues oder vielleicht schon lange nicht mehr Verkostetes bei mir finden (und vielleicht tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Abend?) .

Ich besorg‘ die Flaschen, Du probierst, was Dir gefällt – das ist der Deal.

Weiterhin gibt es exquisite und seltene Malts, die Du teilweise nur bei mir als Sample bekommen kannst.Schau Dich doch einfach mal in Ruhe um, vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Whisky-Stonk.com soll sich anfühlen wie ein gemütliches Wohnzimmer. Mit detaillierten Fakten, geordnet nach Region & Distillery, möchte ich Dir neben dem Kauf auch einen historischen Einblick in die schottische Whisky Welt geben. Bei den Bildern handelt es sich fast ausschließlich um eigene Fotografien, die auf den alljährlichen Reisen mit meinen Freunden auf die Insel entstanden sind.

Ich besuche Schottland regelmäßig. Das Land mit seiner einzigarten Landschaft, die offene Herzlichkeit der Leute, die Kultur, unzähligen kleinen Pubs mit guter Live Musik und das unverwechselbare Gefühl der Freiheit – all das macht Schottland zu meinen absoluten Lieblingsplätzen auf dieser Welt. Und was gibt es schöneres, als im schottischen Nieselregen auf einem saftig grünen Hügel über die weite Landschaft zu blicken und einen guten Whisky mit allen Sinnen zu genießen 🙂

Dieses Gefühl möchte ich mit Dir teilen, und somit bekommst Du neben Whisky auch detaillierte und liebevoll zusammen getragene Infos, selbsterlebt und handverlesen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und würde mich über einen Kauf, insbesondere Weiterempfehlung ABER AUCH Kritik &  Anregungen freuen!

Vielen Dank und lass‘ es Dir schmecken

Fabian – Whisky-Stonk

Bild: Port Askaig, Caol Ila